Im Jänner 2022 fand die Bezirksversammlung der Bezirksstelle Reutte des Tiroler Jägerverbandes statt. Nach 12 Jahren übergab Bezirksjägermeister Arnold Klotz seine Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter Wildmeister Martin Hosp, der sich mit seinem Team über eine einstimmige Wahl freuen durfte.
Der bereits in der 4. Generation bei der gleichen Pächterfamilie tätige Berufsjäger, folgt in dieser Funktion unter anderem auch seinem Großvater Wildmeister Martin Hosp sen. nach, der in den vergangenen Jahrzehnten dieses Amt mehr als 35 Jahre bekleidete. Martin Hosp gilt als erfahrener Praktiker und Experte im Wildtiermanagement. Unterstützung erhält er dabei vom ebenfalls neu gewählten, und als Akademischen Jagdwirt bestens qualifizierten, BJM-Stellvertreter Marc Tabelander sowie dem langjährigen Kassier Gerhard Wechner.
Die Themen Nachhaltigkeit – insbesondere beim Gamswild, Strukturverbesserung bei einigen Hegegemeinschaften, der Erhalt eines freundschaftlichen Klimas mit den Partnern der Jagd sowie professionelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsverbesserung mit den Mitgliedern des Tiroler Jägerverbandes stehen im Fokus des neuen Ausschusses.
Landesjägermeister Anton Larcher zeigte sich erfreut über Wahl von Wildmeister Martin Hosp und richtete seinen besonderen Dank an Alt-Bezirksjägermeister Arnold Klotz für dessen jahrelangen Verdienste um die Jagd in Tirol und im Bezirk Reutte.
Am Foto zu sehen v.l.n.r.: BJM-Stv. Marc Tabelander, Kassier Gerhard Wechner, BJM WM Martin Hosp, Alt-BJM Arnold Klotz, LJM Anton Larcher