Oberlech, 04. Juli 2014
Das diesjährig geplante Kamingespräch mit Erich Hofer, Vertriebsleiter Swarovski Optik Österreich und Akademischem Jagdwirt der ersten Stunde, ist (aufgrund der kurzfristigen Vorverlegung der Steinwild-Exkursion) wortwörtlich ins Wasser gefallen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen und kam extra angereist, um den TeilehmerInnen des VII. Jahrgangs in guter, fast schon "alter" Tradition, eine besondere Leihgabe auszuhändigen: Wahlweise steht ab sofort jedem Teilnehmer ein Swarovski Fernglas "El Range" 10x42 oder 8x42 für die Dauer des Lehrgangs zur Verfügung. Die besten drei AbsolventInnen dürfen ihr Fernglas behalten!

 

Die Überraschung war gelungen und die TeilnehmerInnen beeindruckt von ihren hochwertigen Leihgaben. Bereits tagsdarauf bot sich die Gelegenheit, die neuen Ferngläser im Rahmen der bestens organisierten Steinwildexkursion einzuweihen. Wie schon die Jahre zuvor ging es steil bergauf in das Jagdrevier von Gerhard Lucian, dem Hausherrn des Burghotels Oberlech - und der Anblick von mehr als 60 Steinböcken lohnte den Aufstieg und das schlechte Wetter!