Dresden, 30. Juni 2015

Auf Initiative von Herrn Kalle Tadsen, Absolvent des V. Jahrgangs, war der Universitätslehrgang Jagdwirt/in auf dem diesjährigen Deutschen Bundesjägertag, der am 18./19. Juni d.J. stattfand, prominent mit dem Thema Weiterbildung vertreten. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Sein Resúmee der Veranstaltung im O-Ton: "Ich glaube es war ein gelungener Auftritt und unsere Freunde aus Bayern sollten dieses wichtige Thema vielleicht auch auf ihrem Jägertag etablieren. Genauso alle Landesjägertage in den österreichischen Bundesländern, wobei dort die Kenntnisse sicher größer sind. Für unsere gemeinsame Sache ist es sicher förderlich, wenn wir den Akademischen Jagdwirt noch weiter in die Jägerschaft hinaustragen und uns in der Öffentlichkeit positiv positionieren. Vor diesem Hintergrund werden Wolfgang Roser und ich gemeinsam mit dem Institut unseren Auftritt auf der "Jagd und Hund" in Dortmund 2016 vorbereiten und planen. Dort wollen wir dann einen Jagdwirte-Stammtisch etablieren!!! Eine kleine Erfrischung muss ja sein."